Typische Krankheitsbilder

Wir gehen auf Sie ein

Krankheit ist Stillstand – Gesundheit bewegt

Rehabilitation – Therapie – Prävention

In Rücksprache mit Ihrem Haus- oder Facharzt begleiten wir Sie bei rehabilitativen Maßnahmen z.B. nach organischen Erkrankungen, nach Unfällen oder anderen schweren  Störungen Ihrer Gesundheit. Dank unserer Erfahrung, unserer technischen Ausstattung und unserer vielfältigen Therapiekonzepte erreichen wir gemeinsam und nachhaltig das Optimum an Lebensqualität und -freude für Sie.

Im therapeutischen Bereich unterscheiden wir folgende Bereiche:

• Orthopädie (wir stabilisieren und mobilisieren Ihren Bewegungsapparat)
  • Innere Medizin (z.B. bei Magen-Darm-Problemen oder Kreislaufschwierigkeiten)
  • Neurologie (z.B. die Wiederherstellung der Motorik nach Nervenerkrankungen)
  • Chirurgie (hier sind Maßnahmen nach Operationen gemeint)
  • Frauenheilkunde (z.B. Beckenbodentraining oder Hilfestellung nach Geburten)

In jedem Fall nehmen wir uns viel Zeit für Ihren Befund, nehmen Rücksicht auf Ihren Krankheitsverlauf, Ihr Alter und Ihre persönliche Situation.

Vorsorge ist die beste Medizin

Zu wenig oder zu viel einseitige Bewegung, Stress und Umweltfaktoren, schlechte Ernährung, falsche Haltung oder Sitzen – unser Körper ist permanent herausgefordert. Was Sie vorsorglich tun können, um ihn gesund und leistungsstark zu halten – hierzu beraten wir Sie gerne. Auf Ihren persönlichen Fitnessstand, ihre sportlichen Ziele und Ihre Lebensumstände nehmen wir dabei besonders Rücksicht.